17. April 2008

Vertreterinnen unserer Basis, Postulant René Loretan und der LVO-Vorstand treffen sich im OLLO-Büro.

Grossrat René Loretan, der das Postulat, welches die Gleichstellung der Diplome auf der Primarschulstufe verlangt, erläutert noch einmal, wie er die korrekte Umsetzung des Postulates sieht.

Im Dezember 2006 wurde sein Postulat mit 72 zu 22 Stimmen bei einer Enthaltung angenommen.

In einer längeren Diskussion zeigt sich dann, dass sowohl der Postulant als auch die Initiantinnen sich mit dem vorliegenden Projekt der Dienststelle nicht einverstanden erklären können.

In der Zwischenzeit haben über 170 LVO-Mitglieder die Unterschriftensammlung unterstützt.

Wir beschliessen per Brief uns an die Dienststelle für Unterrichtswesen zu wenden und bitten um Prüfung der Umsetzung des Postulates. (Brief vom 25. April 2008 adressiert an Adjunkt Franz Weissen)

Die Präsidentinnen des KgVO werden schriftlich informiert, dass wir ihr Begehren abgelehnt haben.

Eine Antwort hinterlassen