Vorstandssitzung VLPO vom 7.01.2013

Das Jahr ist noch jung und wir sind schon wieder auf dem Sprung.

Immer noch heisst es warten, auf die Wahlen, die nächste Session, auf den nächsten Chef. Das Primarschulgesetz weilt momentan bei der thematischen Kommission des Grossen Rates. Da wir aber die neuen Texte nach der Vernehmlassung vom Departement noch nicht erhalten haben, können wir momentan nur abwarten.

Wir müssen noch einige Fragen zum Milles Feuilles klären. Vor allem, wie es mit den Testklassen weitergehen wird, die im nächsten Schuljahr in die Orientierungsschule übertreten. Dies ist insbesondere bei einem Wohnortwechsel ein Problem.

Das Departement stellte den Vertretern des ZMLP den neuen Vertrag vor, der sich sehr einfach gestaltet und den wir so sicher akzeptieren können.

Zudem sind wir immer noch an der Planung einer Tagung. Jedoch ist es schwierig für 600 Leute Räumlichkeiten und Dozenten zu finden. Aber wir bleiben am Ball. Wir sind Lehrer, also fällt uns schon was ein.

Der Vorstand

Eine Antwort hinterlassen