Auflösung der OLLO

Liebe Vereinsmitglieder

An der Urversammlung der OLLO vom 20.05.2015 wurde festgestellt,  dass die Auflösung der OLLO von Gesetzes wegen gegeben ist.

Die Vorstände des VLPO und des VLWO nutzten die Gelegenheit, ein neues Konzept der Zusammenarbeit vorzustellen. Dabei verfolgten wir u.a.  das Ziel, Dienstleistungen zu erhalten und Doppelspurigkeiten abzubauen. Jeder Verein arbeitet zwar auf seiner Ebene für seine Mitglieder weiter. Neu werden aber Themen, die alle Stufen betreffen,  gemeinsam geregelt, namentlich durch einen Koordinationsausschuss. Dieser  wird  aus Vertretern der  beiden Vereine (Präsidien und Vorstandsmitglieder) zusammengesetzt und regelmässige Besprechungen werden den Informationsfluss sicherstellen. Für spezielle Tätigkeiten wie Medienarbeit, Mitgliederberatung, Zusammenarbeit mit dem LCH, etc. sind  Vertreter aus dem VLPO oder dem VLWO zu bestimmen.

Die Medienverantwortung liegt uns besonders am Herzen, da ein guter, geeinter Auftritt der Lehrerschaft in der Öffentlichkeit von enormer Bedeutung ist. Falls du dich auf diesem Gebiet gut auskennst und dich dort für uns engagieren möchtest, bist du herzlich willkommen.

Für deine Anliegen meldest du dich ab sofort bei deinem  jeweiligen Berufsverband, dessen Koordinaten du  auf der entsprechenden Homepage  findest und untenstehend nochmals aufgeführt sind.

Wir wünschen dir einen erholsamen Sommer und freuen uns, dich schon bald an unserer GV zu begrüssen .

Mit freundlichen Grüssen

VLPO                                                                                                                                    VLWO

Bernadette Kummer                                                                                                Elmar Borter

Christine Dani

 

Koordinaten

www.vlpo.ch                                                                                                                  www.vlwo.ch

baeni.kummer@bluewin.ch                                                                               elmar.borter@brigsued.ch

dani.christine@vispschulen.ch

Eine Antwort hinterlassen