News LCH

LCH-Spendenaufruf: Hilfe für die Erdbebenopfer in Syrien und in der Türkei

Am 6. Februar wurde die Gewerkschaftsorganisation Education International (EI) von seinen Mitgliedsorganisationen in der Türkei und in Syrien wegen der Notlage nach dem verheerenden Erdbeben der Stärke 7,8 kontaktiert. EI hat sich verpflichtet, ihre Mitgliedsorganisationen in den betroffenen Gebieten zu unterstützen. Der Dachverband der Lehrerinnen und Lehrer Schweiz ruft seine Mitglieder ebenfalls mit einer Aktion zum Spenden auf.

Zerstörte Schulen
Während die Rettungsarbeiten im Gange waren, folgten hunderte von starken Nachbeben. Es wird von über 50’000 Toten berichtet. Hunderttausende von Menschen sind direkt betroffen und haben ihre Häuser verloren, darunter auch viele Lehrpersonen. Die syrische Mitgliedsorganisation berichtete, dass 28 Schulen und fünf ihrer Gewerkschaftsbüros zerstört wurden.  

Die türkischen Gewerkschaften haben in den betroffenen Gebieten Krisendienststellen eingerichtet. In den von den Erdbeben betroffenen Regionen sind die Gebäude ihrer Zweigstellen eingestürzt. 

Schwesterorganisationen unterstützen
Der LCH ist solidarisch mit den Lehrpersonen, die von dieser Katastrophe betroffen sind. Unsere Gedanken und unser Beileid gelten den Familien derjenigen, die auf tragische Weise ums Leben gekommen sind, sich von ihren Verletzungen erholen oder ihr Zuhause verloren haben. 

Der LCH ruft zu einer Spendenaktion auf, um den Wiederaufbau zu unterstützen. Das Geld überweist der LCH an seine Schwesterorganisationen in Syrien und der Türkei.

Angaben für die Spende
Bitte überweisen Sie Ihre Spende bis spätestens 30. April 2023 auf das folgende Konto:

PostFinance
IBAN: CH13 0900 0000 8000 2623 0

LCH

Dachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz

Kulturpark

Pfingstweidstrasse 16

8005 Zürich


Vermerk: «Erdbeben Türkei/Syrien»
 

Für eine Spendenbestätigung braucht es von Ihnen unbedingt folgende Angaben:

Name, Vorname

Strasse

PLZ und Ort
 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
14. März 2023, GL LCH 

Bildung Schweiz

Ein ehemaliger Straftäter erzählt an Schulen von seinem Leben – Fake News auf der Spur – Über die Bedeutung von Plüschfreunden – Jugendlohn statt Sackgeld

Will ich lesen!

 

News LCH

Alle wichtigen und nützlichen News des Dachverbandes Lehrerinnen und Lehrer Schweiz findest du unter folgendem Link.

News LCH