News VLPO

Stellenausschreibung UMAMI-Projekt

Im Rahmen des Projekts UMAMI, das gemeinsam von der Pädagogischen Hochschule Wallis (PH-VS), der Berner Fachhochschule (BFH) und der Stiftung Senso5 durchgeführt wird und die inter- und transdisziplin...

VLPO - Generalversammlung

Wir möchten kurz auf unsere erfolgreiche Generalversammlung zurückblicken, die am Freitag, 29. September in Brigerbad stattgefunden hat. Es freut uns, dass insgesamt 130 Mitglieder und Gäste an diesem...

Dokumente GV 2023

Liebe Mitglieder

Auf unserer Seite findet ihr alle wichtigen Dokumente zur Generalversammlung vom 30.09.22.

Wir freuen uns auf euch!

Details

VLPO - Anlass in Steg vom 15. März 2023

Am 15. März 2023 fand in der Turnhalle in Steg-Hohtenn eine durch Alexandra Wolf geführte Veranstaltung zum Thema AD(H)S statt.  

Gemeinsam mit dem VLWO organisierte der VLPO unter Führung des VSO ...

LCH-Spendenaufruf: Hilfe für die Erdbebenopfer in Syrien und in der Türkei

Am 6. Februar wurde die Gewerkschaftsorganisation Education International (EI) von seinen Mitgliedsorganisationen in der Türkei und in Syrien wegen der Notlage nach dem verheerenden Erdbeben der Stärk...

"AD(H)S-betroffene Kinder im Schulalltag begleiten"

Am 15. März 2023 um 13.30-18.00Uhr findet in der Turnhalle der Primarschule Steg ein Vortrag zum Thema "AD(H)S-betroffene Kinder im Schulalltag begleiten" statt.

Weitere Infos könnt ihr dem Flyer e...

Gönn dier Äppis

Die Aktion  "Gönn dier Äppis" ist nun zu Ende. Vielen Dank an alle Mitglieder, welche die Gutscheine fleissig eingelöst haben.

 

 

Dokumente GV 2022

Liebe Mitglieder

Auf unserer Seite findet ihr alle wichtigen Dokumente zur Generalversammlung vom 30.09.22.

Wir freuen uns auf euch!

Details

Stundentafel

Die Wichtigkeit der Anpassung der Stundentafel im Zusammenhang mit der Einführung des Lehrplans 21 ist uns bewusst. Wir sehen aber keine Notwendigkeit, die Oberwalliser Stundentafel an die im Unterwal...

Neue Website online

Nach viel aufwendiger Arbeit und einigen Arbeitsstunden steht nun unsere neue Website. Für Anregungen und Feedbacks dazu sind wir stets dankbar. Vielen Dank an die Indual-GmbH, welche uns bei der Erst...